Bogenkurse erfolgreich beendet

Bogenkurse erfolgreich beendet

An den letzten vier Samstagen im Februar fanden unsere Anfängerkurse statt. Für die Kinder wurden die Inhalte kindgerechte und spielerisch vermittelt. Kindgerechtes Training ist uns besonders wichtig, um schon bei den Kleinsten das Interesse und den Spaß an diesem tollen Sport zu erhalten. Alle Teilnehmer hatten Spaß und Ehrgeiz gezeigt. Wir hoffen wir sehen einige beim Training wieder.

Stark vertreten bei der diesjährigen Kreismeisterschaft

Stark vertreten bei der diesjährigen Kreismeisterschaft

Alle ins Gold! So wünschen sich Bogenschützen viel Erfolg vor Turnieren. Auch bei dem am letzten Samstag stattgefundenen Kreismeisterschaftsschießen des Schützenkreises EN wünschten sich dies die angetretenen Schützen. Die Bogensportfreunde Gevelsberg beteiligten sich in diesem Jahr mit insgesamt acht Schützen an dem Turnier. Alle überzeugten mit guten Leistungen, und fünf von ihnen konnten eine Medaille erringen. Auch bei dem am letzten Sonntag durchgeführten Ardey Turnier gab es Grund zur Freude für die Bogensportfreunde Gevelsberg. Alisa G. erreichte dort als einzige Teilnehmerin des Vereins den siebten Platz und wurde somit die beste weibliche Jugendschützin des Turniers.

Zukunft der Halle Badmintontreff und somit unser Hallentraining ist in Gefahr – Ratssitzung am 18.11.2019

Ein Investor hat kürzlich das Gelände vom Badminton Treff gekauft und beabsichtigt dort ab März 2020 eine Wohnbebauung. Der Mietvertrag wurde gekündigt und die Halle soll entfernt werden!
Bei der öffentlichen Sitzung am Montag, 18.11.2019 haben wir unser Anliegen für die Hallennutzung als Bogensportverein vorgetragen. Nun werden Zum Hintergrund: Der Badmintontreff wird von sehr vielen Gruppen genutzt – von der allgemeinen Sportmöglichkeit für Jedermann, Badminton, Fitness, Tischtennis, Schul-AGs, Geburtstagsfeiern, uvm. bis hin zu uns Bogensportfreunden, die wir als Verein dort unsere Heimat haben und seit der Gründung des Vereins seit fast 25 Jahren dort jedes Jahr in der Wintersaison die Halle nutzen.