Spätsommerliche 3D-Jagd 2022

Okay, anfänglich hatten wir mehr Spaß als Erfolg

Wenn Bastian zur spätsommerlichen Jagd in den 3D Parcours ruft, kommen wir selbstverständlich alle mit. Am heutigen Sonntag haben wir uns morgens um 9:45 Uhr bei strahlendem Sonnenschein und 2°C Lufttemperatur in Hasslinghausen getroffen.

Diesmal waren wir perfekt vorbereitet. Das Gruppenbilden war in Lichtgeschwindigkeit erledigt. Drei Gruppen zu 7 hochmotivierten Schützen und Schützinnen. Die Jagd kann beginnen.

Wie schon beim letzten Mal hatten wir viel Spaß bei den einzelnen Stationen. Die Sonne gab ihr bestes und nach kurzer Zeit hatten wir angenehme 15°C. Gefroren hat niemand.

Gut ausgerüstet und mit vielen guten Ratschlägen hat Bastian dann die Jagd eröffnet.
Was wir anfänglich nicht bemerkten, die ein oder andere Echse lief durch das Unterholz. Wie sich später herausgestellt hat, hätten wir die Anzeichen ernster nehmen müssen.
In der Sonne war es gut auszuhalten.
60 m sind schon weit weg.
Und trotzdem hatten wir viele Treffer und 3x „Kill“
Verschiedene Taktiken und Bogeneinstellungen wurden besprochen
Auch „Poldi“ haben wir heute auf 58 Meter erwischt.
Jan-„Wilhelm Tell“ hat uns mal gezeigt, wie man den Apfel trifft auf fast 40 Meter Entfernung.
Auch die anderen Treffer lassen sich sehen.
Auch heute wieder auf unterschiedlichste Entfernungen von unter einem Meter bis hin zu extra weiten 60 Metern.

Leider haben wir auf dem Parcours eine unvorsichtige Freundin verloren. Nadine ist bei der Bachüberquerung im Morast stecken geblieben und hat den Versuch, ihren wasserdichten Schuh wieder sauber zu bekommen, mit dem Leben bezahlt.

Selbstverständlich haben wir unsere Freundin blutig gerächt.

Am Ende war es dann wieder ein gelungener Tag und (für die meisten von uns) bestimmt nicht das letzte Mal in Hasslinghausen.

Danke Bastian für die Einladung zur spätsommerlichen Bogenjagd.