Sommerfest 2022

Am 24.09.2022 hatten wir, wie in jedem Jahr, zum Abschluss der Freiluft-Saison unser Sommerfest. Dies Jahr fing es echt schleppend an. Bastian und ich waren alleine auf dem Platz. Da irgendwie niemand sonst kam, haben wir die Bögen ausgepackt und angefangen zu schießen. Fast eine Stunde ging so ins Land. Als dann die ersten auftauchten, Gott sei Dank, haben auch wir beide gemerkt: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

Wir waren eine gute Stunde zu früh.

Die Pavillons, Grillstationen und das Buffet waren schnell aufgebaut. Getränke, Grillgut und Salate wurden im Buffetzelt angerichtet und die Tische und Bänke zusammengerückt. Nach einer halben Stunde waren wir soweit, wir konnten unserem Präsi bei seiner fesselnden Eröffnungsrede aufmerksam folgen.

Okay, eigentlich ging es nur um die Termine der anstehenden Hallenmeisterschaften und die Trainingszeiten in den Hallen.

Als die Dämmerung fiel, wurde es Zeit für das Nachtschiessen. Die verschiedenen Distanzen standen bereit, so dass wir nur noch die Fackeln entzünden brauchten. Selbstverständlich wollten alle mal ausprobieren, wie es sich schiessen lässt, ohne seinen Bogen oder die Sehne sehen zu können. Das Fazit war eindeutig. Kaum ein Pfeil ging verloren.

Danke an Alle für den schönen Abend: „Es macht Spaß mit Euch

Pavillons inklusive Buffet
Zielscheiben für das Nachtschiessen
… und los gehts
Fackeln an und Feuer frei.
Ja, da stehen wirklich Leute an der Linie
„The Day after“