7. Iserkopp Turnier in Attendorn

Nach der langen Corona Zeit finden in diesem Jahr endlich wieder Turniere statt. So auch das 7. Iserkopp Turnier in Attendorn.

Es wurden 3 Runden á 30 Pfeile auf 33 Meter geschossen, die letzte Runde als Nachtschießen!!
Auch wir waren mit einem kleinen Team dabei. Marie, Bastian und Tobi haben es sich nicht nehmen lassen, trotz unbeständiger Wettervorhersage ins Sauerland zu fahren und an dem Turnier teil zu nehmen.

Allerdings ist das kein normales Turnier, die Auflagen wurden manipuliert. Die 10 wird durch den Iserkopp Aufkleber abgedeckt und zählt 9 Ringe. Das restliche sichtbare Gold zählt dann 10 Ringe. Jeder Schütze bekommt zusätzlich einen mit Startnummer gekennzeichneten Iserkopp-Aufkleber.
Dieser muss auf die Auflage im Ringebereich 7-1 aufgeklebt werden.
Trifft man während des Wettkampfs versehentlich einen Aufkleber des Gegners, so wird man dafür bestraft und bekommt ein „M“ also 0-Ringe. Trifft man aber bei einem Schuss zufällig seinen eigenen Aufkleber so wird man mit 9 Ringen belohnt.

Das Motto des Tages, frei nach den Worten von Sean Bean alias „Richard Sharpe“: We’ll do what we always do, stand up and fight.

Um 16 Uhr ging es los. 3 Runden zu je 30 Pfeilen … lange Konzentration bis in die Nacht. Kurz nach 22 Uhr, nach 6 Stunden Turnier flog der letzte Pfeil des Tages in Richtung Scheiben. Am Ende hat es sich gelohnt: 3. 4. und 6. Platz für die BSF Gevelsberg. Ein unvergesslicher Tag. Gelohnt hat sich die Erfahrung vom Schwarzbrotturnier. Unser Team hatte diesmal den Pavillon mit. Eine Zuflucht bei dem Regen nicht nur für unsere Sportler und Sportlerinnen, sondern auch für die umstehenden Recken. Langsam kann man uns wieder zu den Turnierprofies zählen. Das Schwierigste war es tatsächlich im Dunkeln die Pfeile einzunocken. Ich denke das werden wir mal mit verbundenen Augen üben. Für die Blankschützen mit Abgriffs Technik kommt hinzu, dass Du die Abgriffe nicht siehst. Auch hier gilt es eine Alternative zu entwickeln. Trotz der visuellen Herausforderungen: Am Ende des Tages haben wir keinen einzigen Pfeil verloren. – TOP!!

Nächstes Ziel: Turniermannschaft vergrößern!

Gut vorbereitet mit eigenem Pavillon
Zwei Durchgänge im Hellen
Vorbereiten und dann …
… Nachtschießen!