Verbandsliga Finale 2024

Kaum zu glauben, unser Team ist das erste Mal in der Bogen-Liga angetreten und hat nach einer spannenden Saison die Finalteilnahme geschafft.

Heute war es dann soweit, das Team fuhr zum Finale! Geschossen wird im direkten Vergleich zweier Teams (ein Spiel). Geschossen wird in Sätzen. Ein Satz sind 6 Pfeile. Zeit 120 sec. Wer die höhere Ringzahl schießt gewinnt den Satz und erhält 2 Punkte. Unentschieden gibt 1 Punkt. Wer zuerst 6 Punkte hat gewinnt das Spiel. Jede Mannschaft tritt gegen jede andere an. Im Finale waren 6 Mannschaften.

Nach einem spannenden Wettkampftag stand das Team auf dem Treppchen. 3. Platz! Und der Kracher: Wir sind aufgestiegen!!! Oberliga wir kommen!!!

Das Team (in der heutigen Aufstellung: Marie, Timo, Tobi, Andreas und Volkmar) wurde im Finale kräftig vom Verein unterstützt, was sich letztendlich ausgezahlt hat. Eine tolle Saison mit einem erfolgreichen Abschluss. Gleich im ersten Jahr: Aufstieg.

Siegfried vom Rocholz„, das Maskottchen, hat sich nun eine Auszeit verdient und chillt zusammen mit neuen Freunden. Bis zur nächsten Saison.

Pokal und Urkunde!