Kreismeisterschaft 2024

Auch im Sportjahr 2024 fand die Kreismeisterschaft-Halle im November in Wetter (Ruhr) statt. Dieses Jahr sind wir, trotz krankheitsbedingten Ausfällen, mit einer noch größeren Mannschaft als im letzten Jahr angetreten.

Am Ende hatten wir einen beachtlichen Medaillenspiegel:

6 x Gold (Nadine, Bettina, Marie, Andreas, Tobi, Bastian)
3 x Silber (Ina, Sigrid, Jan)
2 x Bronze (Bernd, Timo)

Herzlichen Glückwunsch!

Samstag Morgen 8:00 Uhr war Einlass in der Halle des Geschwister Scholl Gymnasiums in Wetter (Ruhr). Trotz der frühen Stunde war das Team pünktlich und gut gelaunt da.

Die Halle war, im Gegensatz zu letztem Jahr, angenehm geheizt, so dass wir auf die Thermounterwäsche verzichten konnten.

Die Meisterschaft ist wie ein kleines Familientreffen. Viele bekannte Gesichter und ein großes Wiedersehen in angenehmer Atmosphäre. Viele Geschichten und Erlebnisse des letzten Jahres wurden ausgetauscht und der „Nachwuchs“ vorgestellt. Selbst wer nicht mitmachen konnte ist zumindest für ein kurzes Hallo vorbeigekommen.

Pünktlich nach Bogenkontrolle und Probepfeilen hat Monika das Turnier eröffnet und die beiden Durchgänge mit ja 10 Passen a 3 Pfeilen konnten beginnen.

Ina (Silber) und Nadine (Gold)
Bettina (Gold)

In der Pause zwischen den beiden Durchgängen sorgte die freundlichen Helfer des TUS Wengern für Verpflegung und Getränke, so dass es nach 30 Minuten gestärkt weiter gehen konnte. Vielen Dank dafür und gerne wieder.

Nach 60 Pfeilen und Auswertung der Ergebnisse gab es dann die Siegerehrung.

Herzlichen Glückwunsch!!

Sigrid (Silber)
Bernd (Bronze)
Andreas (Gold)
Bastian (Gold)
Marie (Gold)
Timo (Bronze), Tobi (Gold), Jan (Silber)