Kids Camp 2023

Auch in diesem Jahr haben wir im August unser Kids Camp veranstaltet. Zwei Tage in freier Natur. Zelten, jagen, schnitzen und grillen auf unserem Gelände an der Ennepe.

Abends am Lagerfeuer wird dann gefachsimpelt und Geschichten erzählt. Ja in der Tat, ohne Handy oder Internet. Einfach nur Natur. Gibt’s nicht mehr? doch bei uns. Und das Camp erfreut sich wachsender Begeisterung bei unserer Bogenjugend.

Ich denke wir werden uns auch im nächsten Jahr wieder am Lagerfeuer treffen.

Um 14 Uhr ging es los mit einschießen für die Jagt.
Im 3d Parcours pirschten wir uns an Schwein, Reh, Dachs , Wolf, Gans und etliches Kleingetier an und erlegten diese weidmännisch.
Mit dieser Beute ging es zurück in Lager. Nach kurzer Pause musste noch Feuerholz gesammelt werden und und zurecht gesägt werden.

Eine Truppe sammelte Zunder und Birkenrinde . Aus frisch geschlagenen Nussbaum wurden Spieße zum grillen geschnitzt.Das Feuer wurde mit Mühe eines Feuerstahl entzündet. Aus den frisch gesammelten Brombeeren haben die Kinder ein leckeren Kompott gezaubert die die Marshmellos kulinarisch auf eine andere Ebene gehoben. Danach ging es erschöpft und glücklich ins Zelt.
Morgens kam der Frühstückservice mit frisch Brötchen und Belag.