BSF Gevelsberg e. V. beim 16. Kreuztaler Hallenturnier

– Knie wie Wackelpudding

Am 07.04.2024 hat sich beim 16. Kreuztaler Hallenturnier erneut eine Delegation von Schützinnen und Schützen der BSF Gevelsberg e. V. mit einer Konkurrenz von Gleichgesinnten in drei Gruppen auf der Distanz von 30 m gemessen.

Trotz hoher Temperaturen in der Halle konnte unsere Delegation unterstützt von Jona, dem jüngsten Sprössling in der Runde (s. Foto) folgende Platzierungen erlangen.

Im Einzel unter neun Teilnehmern Recurve Herren belegte Tobias Zeppelin (2. v. l.) mit nur 28 Ringen Abstand zum 1. Platz mit 615 Ringen den 4. Rang und Timo Klotzkowsky (3. v. l.) mit 591 Ringen den 7. Rang. Bei den Recurve-Damen konnten sich unter insgesamt 11 Teilnehmerinnen Anna Ginzel (1. v. l.) mit 629 Ringen den 2. Platz und Marie Zeppelin (rechts) mit 615 Ringen den 3. Platz sichern. Lediglich zwei Ringe trennten Anna vom 1. Platz.

Bei den Recurve Masters traten insgesamt 22 Herren gegeneinander an. Hier konnte sich Volkmar Löhken (rechts) mit 649 Ringen den zweiten Platz ergattern und gönnte dem Sieger lediglich 17 Ringe Vorsprung.

In der Klasse der Blankbogen Masters traten drei Schütz/innen für die BSF Gevelsberg an. Hier konnte sich Andreas Baumeister (links) mit 585 Ringen und einem satten Vorsprung von 38 Ringen den Sieg sichern. Bastian Schnerch (2. v. r.) landete mit 452 Ringen auf dem 9. Platz. Leider sollte er mit seinem Statement im Vorfeld des Turniers recht behalten – „Hätte besser laufen können…“ Beim nächsten Mal positiver denken, dann klappt´s besser ͧͨͩͪ Bei den Damen landete Andrea Baumeister (mittig) mit 280 Ringen auf dem 3. Rang.

In der Mannschaftswertung der Recurve-Herren belegte der BSF Gevelsberg e. V. mit 1.855 Ringen den 3. Rang unter insgesamt 10 teilnehmenden Mannschaften. Lediglich 77 Ringe trennten sie vom 1. Platz! In der Klasse der Blankbogen erreichte die Mannschaft ein Ergebnis von insgesamt 1.317 Ringen und landete auf dem 1. Platz – leider gab es hier keine Konkurrenz, mit der man sich hätte messen können, der Respekt war wohl furchteinflößend.

Die Bogensportfreunde Gevelsberg sind stolz auf die Leistungen ihrer Delegation und sagen vielen Dank für Eure sehr guten Leistungen sowie herzlichen Glückwunsch!

Tobias Zeppelin fand nach seinem Auftritt folgende Worte: „Trotz anfänglicher technischer Schwierigkeiten habe ich mich in der zweiten Runde gut gefangen. Alles in allem hat es wieder viel Spaß gemacht.“
Marie Zeppelin brachte es schlagfertig auf den Punkt: „Ich hatte Knie wie Wackelpudding und habe gezittert wie eine Waschmaschine im Schleudergang“ dafür hat sie ein sehr gutes Ergebnis hingelegt!
Andreas Baumeister sagte nach dem Turnier, dass für ihn die erste Runde richtig gut lief
und er, obwohl er in der zweiten Runde ein paar Ringe liegen ließ, er das Turnier mit persönlicher Bestleistung abgeschlossen hat. Nun heißt es, sich vorzubereiten auf die nächsten Turniere u. a. in Wyhl.

Zitat: „Ich bin stolz, in einem starken Team mitzuschießen. Danke an das Trainerteam für das zielführende Training.“