Kreismeisterschaft 2023

Unsere Turniermannschaft

Nach zwei Jahren Corona Pause hat der Schützenkreis Ennepe-Ruhr zur diesjährigen Kreismeisterschaft in der Halle eingeladen. Samstagmorgen 8:30 Uhr. Wer hat denn diese Uhrzeit erfunden?

Egal, natürlich haben wir uns auf den Weg nach Oberwengern in die Sporthalle des Geschwister-Scholl-Gymnasiums gemacht. Ohne Verluste waren wir alle pünktlich da, die einen eher, die andere später. Die Atmosphäre war aufgeladen von Vorfreude und Anspannung.

Bogenkontrolle

Nach dem Bogenaufbau hatten wir noch Zeit für einen Kaffee am Doping-Stand. Pünktlich um 9:00 begann dann die Bogenkontrolle. Vertreten waren Blankbogen, Recurve und Compound. Auch wir haben mit 9 Schützen alle drei Klassen bedient.

Nach den obligatorischen Probepfeilen begann die Kreismeisterschaft um 9:45 Uhr. Zwei Durchgänge mit je 10 Passen a 3 Pfeilen auf 18m. Auflagen je Bodenklasse 40 cm oder dreier Spots.

Erste Wertungspasse
Punkte zählen und Pfeile ziehen
An der Schießlinie
Zurück vom Zählen und Bogen wieder aufnehmen
A und B schießen, C und D warten hinter der Schießlinie
Kurze Pause zwischen den beiden Durchgängen, Zeit für einen Kaffee
Während die einen voll konzentriert um die Punkte ringen …
… kümmern die anderen sich um ihre Haare.
Siegerehrung

Gesamtsieger

Nach gut 3 1/2 Stunden wurden die Punkte ausgewertet. Gelohnt hat es sich auf jeden Fall für alle Teilnehmer. Es war ein spannender Tag unter Gleichgesinnten.

Zwei von drei Gesamtsiegern hatten unser Trikot an. Anna war die beste Compound Schützin mit 553 Punkten unter allen Teilnehmern und Volkmar mit 546 Punkten der beste Recurve Schütze des Tages. Herzlichen Glückwunsch an Euch beide.

Nicht nur in der Gesamtwertung, auch in den einzelnen Disziplinen waren wir stark. 5 x Gold, 1 x Silber und 2 x Bronze. Die Ausbeute kann sich sehen lassen.

Wir sind alle froh, dass nach der langen Corona Zeit solche Events wieder möglich sind. Im Dezember sehen wir uns dann hoffentlich alle gesund und munter auf der Bezirksmeisterschaft wieder.

Volkmar – Anna – Bernd

Einzelwertungen

Anna – Kreismeisterin Compound Damen
Tobi – Kreismeister Recurve Herren
Marie – Kreismeisterin Recurve Damen
Volkmar – Kreismeister Recurve Master
Christopher – Silbermedaille Recurve Master
Bastian – Kreismeister Blankbogen Herren
Bernd – Bronzemedaille Blankbogen Senioren
Karsten – Bronzemedaille Blankbogen Master
So sehen Sieger aus …