8. Kreuztaler Schwarzbrotturnier

Auch in diesem Jahr ist unser Team nach Kreuztal gefahren um an dem 8. Schwarzbrotturnier teil zu nehmen. Krankheitsbedingt leicht reduziert aber mit viel Spaß und den Erfahrungen aus dem letzten Jahr waren wir bestens gerüstet. Das Wetter spielte mit und die Atmosphäre war wie immer toll.

Am Ende hatten wir mit zwei dritten Plätzen auch die ersehnten Schwarzbrote errungen.

Das Team von Links nach Rechts:
Jan, Bernd Di, Marie, Tobi, Nadine, Bernd Ki., Fe, Sigrid.

Vorbereitung

Mannschaftszelte
Buffet

Gelernte beim letzten mal. Wir hatten unsere Zelte mit, für den Sonnenschutz.

Weitergedacht hatten wir auch Verpflegung mit für den Snack zwischendurch. Wenn man zwei Durchgänge mit je 12 Passen in einem solch großen Starterfeld schießt, ist es ganz gut zwischendurch etwas zu essen und zu trinken.

Wertungspassen

Marie Recurve Damen
Bernd Ki Blankbogen Senioren
Bernd Di Blankbogen Masters
Jan Recurve Herren
Tobi Recurve Herren

Das Team war auf die unterschiedlichen Klassen gut verteilt, so das wir nur in einem Fall gegeneinander antreten mussten.

Auflockerung zwischen den Durchgängen

Zur Auflockerung gibt es zwischen den beiden Durchgängen ein Auflockerungsspielchen.
Wer seinen Pfeil am nächsten an die „Klobürste“ wirft.

Siegerehrung

Auch bei diesem Turnier waren unsere Farben am Ende wieder auf dem Treppchen. Herzlichen Glückwunsch Bernd und Tobi.

Bernd mit dem Blankbogen Platz 3.
Tobi mit dem Recurve bei den Herren Platz 3.