Sommerfest 2023

Das erste öffentliche Sommerfest nach Corona.

Schießlinie erneuert, Scheibenständer neu gebaut, Parcours neu aufgebaut. Wir haben in letzter Zeit viel in den Platz investiert. Sportlich waren wir ebenfalls sehr aktiv und das hat sich durch etliche Plätze auf den Treppchen bezahlt gemacht. Die Mitgliederzahl ist wieder deutlich gestiegen. Also Zeit für ein Sommerfest. Eine Tradition die auf Grund der Pandemie in den letzten Jahren leider in den Hintergrund treten musste. Dafür aber in diesem Jahr.

Viel Engagement bei allen beteiligten haben es möglich gemacht einen Schönen Tag zu gestalten. Auch auf die Gevelsberger ist verlass, wir waren gut besucht und hatten viel Spaß.

Danke an Alle für en gelungenen Tag!

Artikel am Tag vor dem Sommerfest. – Danke WP! –
Kaffee, Kuchen und Leckeres vom Grill
Bogensachkunde: Von der „Dachlatte“ über Selfbow, traditionelle und moderne Blankbogen, Reiterbogen, olympisch Recurve bis Compound war alle vertreten
Unter kompetenter Anleitung gab es Probeschiessen für alle Interessierten.
Und dann kam der Regen. Ausgerechnet heute …
Da wir aber mit 6 Zelten bestens vorbereitet waren, tat der Regen dem Spaß keinen Abbruch. Wasser vom Dach drücken und weiter gehts ….
Gerrit (links) mit dem stolzen Trainer Christopher.

Gerrit war der erste Schütze an diesem Tag, der beim Preisschießen einen Gutschein für einen Anfängerkurs gewonnen hat.

Nachdem er beim Schnupperschießen das erste mal einen Bogen in der Hand gehabt hatte und nur ein paar Pfeile zum Üben geschossen hatte, wagte er sich an die Käuze. Fünf Pfeile auf drei Käuze bei einer Entfernung von etwas über 10 Metern hat er einen der Vögel getroffen!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

Am Ende hatten wir über 100 Teilnehmer, viele interessierte (vielleicht zukünftige) Bogenschützen, keinen Kuchen und kaum noch Salate und Fleisch für die „After Show Party“. Selbstverständlich fand die noch statt. Auch wenn wir mit Pfeil und Bogen unterwegs sind: Wir sind ein Schützenverein! Also Party und gute Laune sind Programm.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, dann hoffentlich ohne Regen und nasse Füße!