Vorbereitung auf das Liga-Schießen

Liga-Training

Nach dem supererfolgreichen Sportjahr 2022 haben wir uns dazu entschlossen, in der nächsten Saison mit einer Mannschaft in die Liga einzusteigen. Wir werden einer von 10 Vereinen in der Verbandsliga sein. Modus ist hier, dass an 4 Spieltagen jeweils zwei Teams gegeneinander antreten. Am 5 Spieltag, dem Finaltag, treten dann die erfolgreichsten Teams gegeneinander um den Aufstieg an. In mehreren Durchgängen wird in 120 sec. auf 18m auf Spots geschossen.

Um den Modus zu üben, haben wir uns Unterstützung von der Freiwilligen Feuerwehr geholt und haben so einen Spieltag mal durchprobiert. Wir haben festgestellt, dass 1000 Liter Wasser sehr schnell verschossen sind. Wir kommen mit dem vorhandenen Tank nicht durch alle Durchgänge. Um das Problem zu lösen, hatte Bettina vorgeschlagen, die Durchgänge nicht mit Wasser sondern mit Pfeil und Bogen zu bestreiten. Ob sich diese ungewöhnliche Idee durchsetzen wird ist allerdings fraglich.

Training unterbrechen für die Fotos? Ja klar, gerne 😉
1000 Liter fasst das HLF-10 der FF
Es ist erstaunlich, wie schnell 1000 Liter weg sind
Ghostbusters: „Kreuzt nicht die Strahlen!“

Nein quatsch! Die Bilder sind aber heute auf dem Platz entstanden, als der Stahlhandel Gevelsberg die Fotos für seinen Jahreskalender 2024 bei uns gemacht hat. Es war echt witzig und wir sind gespannt auf die Ergebnisse. Ein Dank auch an die freiwillige Feuerwehr Gevelsberg für die coole Unterstützung.

Aber ja, wir werden in der nächsten Saison in den Liga-Betrieb einsteigen und haben mit dem Training begonnen. Ziel ist es hier mit dem Wettkampfteam möglichst in die Endausscheidung zu kommen und um den Aufstieg zu schießen. Hoch motiviert sind wir auf jeden Fall.

Wer sich für Bogensport interessiert und Lust hat auf Wettkämpfe ist herzlich bei uns willkommen. Wir würden unser erfolgreiches Team gerne noch erweitern.