Landesmeisterschaft WF Halle 2023

Am Wochenende hat die Landesmeisterschaft WF Halle 2023 in Dortmund stattgefunden. Drei Schütz:innen unseres Wettkampfteams hatten sich in der Bezirksmeisterschaft qualifiziert und sind am Samstag angetreten. Anna, trotz schon deutlich sichtbarer Schwangerschaft, trat bei den Compoundern an. Volkmar bei den Recurve Masters und Karsten, in seiner allerersten Turniersaison bei den Blankbogen Masters.

Landesmeisterschaft ist schon etwas ganz Besonderes für uns Bogenschützen. Hier werden die Qualifikationen für die Deutsche Meisterschaft erstritten. Die besten Schütz:innen des Landes treten an, um sich gemeinsam zu messen.

Dieses Jahr ist die DM in München und ratet, ist unser Team dabei?

Um es vorweg zu nehmen, JA!! Volkmar Löhken hat mit einem sehr guten dritten Platz die Qualifikation für die diesjährige deutsche Meisterschaft in München erstritten: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Genauso hervorragend war aber das Ergebnis von Karsten. In seiner allerersten Wettkampfsaison hat er nicht nur die Teilnahme an der Landesmeisterschaft erreicht, er hat sogar einen sehr guten 5. Platz errungen. Nur 7 Ringe vom dritten Platz entfernt. Top Leistung!

Auch Anna hat, etwas abgelenkt von ihrem Nachwuchs, ein sehr gutes Turnier geschossen und am Ende Rang 15 erreicht.

Eine traumhafte Hallensaison und sie ist noch nicht zu Ende. Vor einem Jahr hätte das noch keiner von uns gedacht. Tolles Ergebnis, tolle Leistung, Tolles Team. Und das war erst der Anfang ….

WhatsApp von Karsten an das Team, kurz nach seinem 2. Durchgang
Anna Ginzel – 540 Ringe
Volkmar Löhken – 549 Ringe 3. Platz
Karsten Müller – 469 Ringe 5. Platz

Ergebnisliste