Bezirksmeisterschaft 2023

Am 04.12.2022 hat unser Team an der Bezirksmeisterschaft 2023 teilgenommen. Anna, Andreas, Bernd, Christopher, Karsten, Tobi und Volkmar haben sich an diesem ersten kalten Wintertag aufgemacht in die Halle in Oberwengern um sich noch einmal mit den besten Schützen des Bezirks „Mark“ zu messen.

Da die Sporthallen auf Grund der Gassparmaßnahmen nicht wie gewohnt geheizt sind, haben wir alle ziemlich gefroren.

Man merkt bei den Meisterschaften tatsächlich den Niveau-Anstieg des Teilnehmerfeldes. Es ist super spannend sich mit den besten Schützinnen und Schützen des Bezirks zu messen. Auch hier haben wir wieder unser Bestes gegeben und uns gut behauptet. Am Ende hatten wir zwei erste Plätze und mit der Mannschaft Platz 3 erreicht.

Auch dieses Mal wurde bei den Recurve-Schützen jede Passe nachbesprochen
Compounderinnen unter sich.
Und auch unser Geburtstagskinds war mit dabei: Herzlichen Glückwunsch Andreas!
Um jeden Punkt wurde gerungen, aber Der Schiedsrichter hatte alles im Griff. Danke Herr Meyer!
Ein typisches Bild, während die Schützenreihe ihre zweiten oder dritten Pfeil auflegt ist Bernd bereits fertig ;-).
So aufgereiht sehen die Compounds sogar gut aus.
Anna – Erster Platz Compound Damen
Dritter Platz die Blankbogenmannschaft – Andreas, Karsten und Bernd
Volkmar erster Platz Recurve Masters

Bei den erreichten Punktzahlen haben wir bestimmt die ein oder andere Qualifikation für die Landesmeisterschaft geholt! Wir sind gespannt …