Bezirksmeisterschaft im Freien 2023

V. L.: Andreas, Volkmar und Bastian

Bei herrlichen Wetter fand heute am 14.05.2023 die Bezirksmeisterschaft 2023 in Hemer statt. Unser Wettkampfteam ist mit drei Blankbogenschützen angetreten und war auf Anhieb erfolgreich. Platz 1 in der Mannschaft und Platz 1 für Bastian bei den Herren. Volkmar hat bei den Masters Platz 3 erringen können.

Also nicht nur in der Halle, auch im Freigelände auf die 50 Meter Distanzen absolut wettbewerbsfähig. Herzlichen Glückwunsch!

Erstes Interview nach dem Turnier

Christopher: „Andreas, wie zufrieden bist Du mit deiner Leistung am heutigen Tag?“

Andreas: „Im großen konnte ich die Leistung vom Training bestätigen, von guten Passen bis Ausreißer im Schwarzen und weißen.“

Christopher: „Was ist dein Fazit aus dem heutigen Turniertag?“

Andreas: „Wenn etwas beständig ist , dann die Schwankungen. Daran werde ich demnächst trainieren, genauso wie ein neues Setup der Hardware.“

Christopher: „Bastian, Du hattest einen phänomenalen ersten Durchgang.“

Sonntag Morgen in Hemer

Bastian: „Ja, es lief wie im Training. Leider konnte ich im 2. Durchgang nicht anknüpfen, es war wie verhext.“

Christopher: „Naja, aber Platz 1, was willst Du mehr?“

Bastian: „Stimmt, darauf kann man aufbauen, aber das Training und der erste Durchgang zeigt, das da mehr drin ist“

Christopher: „Vielen Dank für das Interview und nun feiert mit der Mannschaft Jungs, wir sind stolz auf Euch. Und genau das zeigt, Warum wir immer wieder auf den Treppchen stehen: Nie zufrieden mit dem erreichten und ständig weiter optimieren und trainieren.“

Bastian Platz 1 bei den Herren mit 155 Ringen Vorsprung
Volkmar Platz 3 bei den Masters